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Harley drosseln

Tweet ist offline Tweet · 366 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
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366 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 07.05.2025 16:41
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Moin ,ein Freund hat seinem Sohn ne neue  Street Bob gekauft ,die muss jetzt noch gedrosselt werden ,was würdet Ihr machen,bis zur ersten Inspektion von seinem Vater einfahren lassen bei voller Leistung  oder sofort drosseln ?

Scirocco ist offline Scirocco · 589 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
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589 Posts seit 18.06.2021
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Neuer Beitrag 07.05.2025 17:06
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Am besten mal den freundlichen Dealer fragen wo sie gekauft wurde, alleine schon wegen der Garantie.
Bis zur Erst-Inspektion ist man in der Regel, wegen der Einfahrvorschrift ja auch so gesehen "gedrosselt" unterwegs.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 352 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
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352 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag Heute, 15:10
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Was für ne Einfahrvorschrift?? Als ich meine FatBob damals neu hatte, hat die die ersten zehn Kilometer bis sie warm war ne Schonbehandlung bekommen und danach Lack. Die frisst kein Öl, hat Leistung und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten. Man hat vier Jahre Garantie, wenn was wäre, würde das sofort auffallen.

Im oberen Fall würde ich die auch offen "einfahren", damit die gleich was bringen muss. Danach kann dann der Junior im "Damenfahrradmodus" zwei Jahre rumschüsseln.

Börnie ist offline Börnie · 2068 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag Heute, 18:50
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Das sagt HD :


Damit die kritischen Motorteile eingefahren werden, sollten die im Folgenden angeführten Fahrverhaltensregeln während
der ersten 800 km (500 mi) eingehalten werden.

1. Während der ersten 80 km (50 mi) die Motordrehzahl in allen Gängen unter 3000 U/min halten. Den Motor nicht untertourig
fahren, d. h. nicht bei sehr niedriger Drehzahl beschleunigen oder nicht länger als beim Schalten und Überholen erforderlich
mit sehr hoher Drehzahl fahren.

2. Bis 800 km (500 mi) die Motordrehzahl variieren und eine konstante Motordrehzahl über lange Strecken vermeiden.
Eine Motordrehzahl von bis zu 3500 U/min ist in jedem Gang zulässig.

3. Langsam fahren und Schnellstarts mit weit geöffneter Drosselklappe sind zu vermeiden, bis sich der Motor erwärmt hat.

4. Den Motor nicht untertourig fahren, indem in den oberen Gängen bei sehr langsamer Motordrehzahl gefahren wird.

5. Vermeiden Sie Vollbremsungen. Neue Bremsen auf denersten 160 km (100 mi) einfahren und nur mit mäßiger Kraft betätigen.


Die Kiste beim Einfahren schon gedrosselt zu haben kann also kein Problem sein.
Ich würde das von davon abhängig machen was zeitlich sinnvoll ist.

Vor der Übergabe, bei der ersten Inspektion, bei Kilometerstand 1784,45845 .... egal.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 08.05.2025 20:22.

Börnie ist offline Börnie · 2068 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag Heute, 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Am besten mal den freundlichen Dealer fragen wo sie gekauft wurde, alleine schon wegen der Garantie.
Bis zur Erst-Inspektion ist man in der Regel, wegen der Einfahrvorschrift ja auch so gesehen "gedrosselt" unterwegs.

Was hat die Frage an den Dealer  "Wo wurde sie gekauft?" mit der Drosselung zu tun ???


cool

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Moos ist offline Moos · 14531 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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14531 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag Heute, 19:10
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Er meinte den Dealer fragen, der sie ihm verkauft hat.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Börnie ist offline Börnie · 2068 Posts seit 12.04.2015
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